Daniele

 

Berufung

Seit nunmehr 23 Jahren bin ich als Seminarleiterin tätig. Mein Beruf ist mir Berufung, wofür ich tiefe Dankbarkeit empfinde. Nebst fundierter Ausbildung verfüge ich über eine besondere Fähigkeit, Menschen in ihren Themen zu erkennen und zu begleiten.

1997 startete ich mit meinem ersten Seminar. 2000 habe ich das Shima Institut gegründet. Mehr als 450 Seminare haben stattgefunden mit über 14.500 Teilnehmern. Es erfüllt mich mit einer tiefen Zufriedenheit, wenn TeilnehmerInnen erzählen, wie ihre Erfahrungen aus den Seminaren und Trainings ihr Leben als Frau | Mann | Paar erfüllter, leichter gemacht haben. Und auch ich selber habe sehr viel lernen dürfen.

 

Mein Weg

Nach erfolgreichen Jahren im Management begann ich mit 30 Jahren meinen Aufbruch zu mir selbst.
Ausgebildet wurde ich am Aruna-Institut in Deutschland und am IBP Institut CH/USA in integrativer Körperpsychotherapie nach Jack Rosenberg und Marjorie Rand. Zur Vertiefung folgte das Ergänzungsstudium Psychotherapie des Schweizer Psychotherapeutenverbandes. Weiterbildungen in Tanz- und Bewegungsarbeit nach den 5 Rhythmen® von Gabrielle Roth, u.a. bei Andrea Juhan Rosenberg und Ya’Acov Darling Khan, in kaschmirischem Tantra bei Daniel Odier, in Gestalt- und systemischer Therapie, Atemarbeit, Meditation sowie Energie- und Chakrenarbeit ergänzen meine Kompetenzen. Eine grosse Vorliebe habe ich für das Thema Animus und Anima (weibliche und männliche Anteile in Mann und Frau) entwickelt.

 

Danke

All meinen Lehrerinnen und Lehrern bin ich in tiefer Dankbarkeit verbunden. Ihre Erfahrung und Leidenschaft, ihr Wissen und ihr Herz haben meine Arbeit wunderbar bereichert.

 

Hätte mir nie träumen lassen

als junge Frau, mich in reifen Jahren so erfüllt zu fühlen. Ich bin froh, dass ich es gewagt habe mich aus der Komfortzone hinaus in die Intensität des Lebens zu begeben, meine Geschichte aufzuarbeiten, mich all den Aufs und Abs und meinen Sehnsüchten zu stellen und sie zu durchleben und zu erforschen. Ich bin lebendig geblieben, habe die Krisen und Herausforderungen meines Lebens meistern können und empfinde grosse Dankbarkeit für all das was, mir möglich geworden ist.