Jahrestraining Tantra: Chakren, Männlichkeit, Weiblichkeit, Sexualität

 

6 Modulen á 4 Tage für deine Entwicklung, mit Lebendigkeit und Lebensfreude

Um einen Eindruck von unserer Arbeit zu bekommen, kannst du gerne einen unserer Erfahrungs- oder Themenabende besuchen. Dieses Video gibt dir auch einen Einblick zu uns und unserer Abeit. Hier kommst du zum Informationsvideo des Jahrestrainings.

Schwerpunkte unseres tantrischen Jahrestrainings bilden die Themen Männlichkeit, Weiblichkeit, Sexualität und Spiritualität. Diese Themen sind in dieser Zeit und dem, was wir zu erwarten haben, von grosser Bedeutung. Sie beeinflussen entscheidend unsere Beziehungen – sei es in der Liebe, bei Freundschaften, Familie oder Beruf. Hab den Mut und die Bereitschaft, Erfahrungen zu machen, die dich nachhaltig in deinem Leben weiterbringen.

Unser Jahrestraining ist eine Reise zu den wichtigsten Themen unseres Lebens. Zu dieser Reise gehören das Bestehen von Herausforderungen, das Betreten von Neuland, das Überwinden von Einschränkungen. Sie ist verbunden mit Freude, Lebendigkeit, Tanz, Stille. Am Ende dieser Reise ist dein Leben bunter, erfüllter, ausgerichteter.

Die Chakren, und deren innewohnenden Entwicklungsthemen, bilden die Leitlinie der 6 Module à 4 Tage. Das Modell Animus & Anima von C.G. Jung wird einen Schwerpunkt bilden. Von zentraler Bedeutung ist die Arbeit mit dem Körper und der Lebendigkeit. Unser Verständnis von Tantra spielt hierbei eine erhebliche Rolle.

Solltest du noch unentschlossen sein, ob du das gesamte Jahrestraining machen möchtest, kannst du zunächst nur das 1. Modul besuchen und dich danach entscheiden, ob du das gesamte Jahrestraining absolvieren möchtest oder nicht.

 

Das bin ich Daniele Kirchmair

Leitung

Daniele & Günther

mit Team. 22 Shima Jahrestrainings haben wir – neben vielen weiteren Angeboten - bereits erfolgreich gemeinsam geleitet. Wir haben immer wieder von Frauen und Männern erfahren, wie positiv, wie erfüllend sich ihre Arbeit, ihre Erfahrungen mit sich selbst, auf ihr Leben ausgewirkt haben. Vor allem dann, wenn dies mit einem längeren Prozess verbunden gewesen ist.

Auch wir haben in diesen Jahren, durch unsere Arbeit mit Menschen und mit uns selbst, eine grosse Entwicklung erfahren. Wir stehen heute an einem anderen Ort als dort, wo wir 1998 gestartet sind. Aus dieser langjährigen Erfahrung heraus haben wir für dich, den heutigen Bedingungen angepasst, das Jahrestraining neu konzeptioniert.

 

Zielgruppe und Inhalte

Das Jahrestraining ist sowohl für erstmals interessierte als auch bereits erfahrene Männer und Frauen geeignet. Solltest Du noch keine Erfahrungen in dem Bereich körperorientierter Persönlichkeitsentwicklung haben und sich dir Fragen stellen, kontaktiere uns sehr gerne. Sonst sei einfach neugierig, wie es für Dich ist, Teil einer Gruppe zu sein, dort vielleicht sogar ein Gefühl von „Familie" im besten Sinne zu erleben und zu erfahren, wie solche Prozesse dein Leben bereichern und deine Möglichkeiten vergrössern. Vielleicht kannst du endlich einen Knoten lösen, der dich immer wieder bremst oder behindert. Herzlich willkommen!

Wenn du bereits über Erfahrungen in körperorientierter Persönlichkeitsentwicklung oder Tantra verfügst, zum Beispiel durch Jahrestrainings oder -gruppen, Paargruppen etc., bei uns oder anderen, bietet das neu konzipierte Jahrestraining eine Vertiefung und Erweiterung für deine Entwicklung.

Freu dich, erstmals oder wieder einzutauchen in den Spirit unserer Community. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen!

Über allem steht: Die Zeit im Jahrestraining soll verbunden sein mit Freude, auch mit Sinnenfreuden, dich willkommen fühlen, mit Tanz, Meditation, dich und andere besser kennen lernen. Hierzu gehört auch, neue Erfahrungen mit dir selber zu machen und an Themen zu arbeiten, welche für dich eine Herausforderung bedeuten. Wir bringen mit dir deine Themen auf den Punkt und unterstützen dich in deiner Entwicklung. Wir fördern und fordern dich. Liebevoll und bestimmt.

 

Anmeldung

Erfolgt über die Homepage. Du kannst dich für das gesamte Jahrestraining anmelden oder zunächst nur für das 1. Modul. Danach erhältst du von uns eine Anmeldebestätigung und einen Fragebogen. Es gibt Frühbucherpreise, die sich lohnen.

Inhalt

1. Modul: Basis | Vertrauen in das Leben, in deinen Körper, in deine Gefühle
2. Modul: Kindheit und Prägungen | Ursache und Wirkung
3. Modul: Sexualität | Ihre Urkraft, ihre Magie
4. Modul: Wachstum | Dich einlassen und dich Herausforderungen stellen
5. Modul: Integration | Mann – Frau | Animus – Anima | Schatten – Potenzial
6. Modul: Essenz | Spiritualität und grössere Zusammenhänge


 

1. Modul: Basis | Vertrauen in das Leben, in deinen Körper, in deine Gefühle

In diesen Tagen geht es vor allem um das 1. & 2. Chakra.


Die Energiequelle des 1. Chakra ist lokalisiert im Becken, Beckenboden, Genitalien. Dort ist der Sitz unserer physischen Lebendigkeit, der Vitalität und unseres Lebenswillens. Dort zeigen sich vor allem die Themen, wie du in deinem Leben geerdet bist, wie du deinen weiblichen oder männlichen Körper lebst, wie dein Zugang zur Sexualität ist. Auch zeigen sich dort weitere existentielle Themen rund um Wohlstand oder Urvertrauen.

Unser Körper hat ein Körpergedächtnis und speichert bereits von Beginn an Erfahrungen, die in unser Leben wirken. Vom ersten Moment unseres physischen Entstehens beginnt dieser prägende Prozess. Sind wir dort verletzt oder verunsichert worden, kann das Auswirkungen auf grundlegende Lebensbereiche haben. Hier ergeben sich für dich z.B. folgende Fragen:  Wie fühlst du dich als Mann? Wie als Frau? Wie lebendig, vital und gesund? Hast du Zugang zu deiner Sexualität und entwickelst dich dort weiter? Wie geht es dir mit Geld? Hast du so etwas wie ein Urvertrauen?

Bringen wir überwiegend gute Erfahrungen aus der Kindheit mit oder haben wir uns weiterentwickelt, sind wir z.B. gegründet in unserer Sexualität, verfügen über Urvertrauen und Lebendigkeit in unserem Körper. Und stehen so im besten Fall mit beiden Beinen im Leben.

 

Die Energiequelle des 2. Chakra ist lokalisiert im Unterbauch und dem unteren Rücken. Dort ist der Sitz des Lebendig-Seins in deinen Gefühlen und deiner Sinnlichkeit. Dort zeigen sich Themen rund um deine Gefühlswelt. Hierzu gehört das Spüren, das Erleben und Ausdrücken deiner Gefühle. Hierzu gehört auch die Fähigkeit, Gefühle anderer Menschen wahrzunehmen und damit umzugehen.

Auch dieser Entwicklungsort ist im Wesentlichen mit unserer Kindheit verbunden. Je nachdem, was du in deiner Kindheit erlebt oder erfahren hast, wirst du deine Gefühle spüren oder nicht, wirst sie zeigen oder nicht, wirst geniessen oder sinnlich, spielerisch sein können oder eben weniger. Gefühle können als wunderschön erlebt werden, aber auch als beängstigend, als überwältigend, sehr reduziert, mit einer grossen Sehnsucht verbunden oder einem Vorsatz, etwas „nie wieder spüren zu wollen“.

Durch eine erfolgreiche Auseinandersetzung mit diesen Themen wirst du deine Gefühle authentischer leben und ausdrücken können. Dein Innenleben wird lebendiger und für Menschen im Aussen wirst du spürbarer. Du selber wirst mehr Verständnis für Gefühle anderer Menschen entwickeln, und dein Umgang mit ihnen wird sich verbessern.

 

2. Modul: Kindheit und Prägungen | Ursache und Wirkung

In diesem Modul machst du eine Reise in deine Kindheit. Du tauchst ein in dein damalige Familiensystem, in das du geboren wurdest. Du erfährst, ob es geheime Themen gegeben hat oder gibt, welche Beziehungsmuster in deiner Kindheit gelebt wurden, welche Erfahrungen dich wie geprägt haben, und das schon vor deiner Geburt. Und einiges davon ist belastend und erschwert dir heute dein Leben. So können Menschen z.B. in ihrer Kindheit erlebt haben, dass die Eltern wenig Zeit für sie hatten und sie viel allein waren. Oder dass sie mit Aufmerksamkeit oder Impulsen überschüttet wurden, dass sie kaum Freiraum hatten für das Eigene. Beides sind Erfahrungen, die für ein Kind schmerzhaft als auch auch ängstigend sein können. Und dagegen entwickelt dieses Kind dann Schutzmechanismen, um dies nicht zu spüren. Z.B. dass es über die Massen lieb oder rebellisch ist, damit die Eltern ihm Aufmerksamkeit geben, Zeit für es haben. Oder dass es sich gegen die ständigen äusseren Reize abschottet sich in sich zurückzieht. Solche Schutzverhalten, die für ein Kind überlebenswichtig sein können, wirken dann im Beziehungleben weiter, ohne dass dies dem erwachsenen Menschen bewusst ist. Die Auswirkungen der Kindheitserfahrungen können einen grossen Einfluss haben ob das eigene Leben zufriedenstellend zu meistern ist und ob Beziehung gelebt und weiterentwickelt werden können.

Durch das Spüren und Erkennen dieser Kindheitserfahrungen und -prägungen, deren Zusammenhänge und ihre Wirkung auf dein Leben, ist es möglich, ihre negative Wirkung auf dein Leben zu reduzieren oder ganz zu eliminieren. In diesen Tagen startest du mit Entwicklungsschritten, die dich die Herausforderungen des Lebens besser meistern und dich freier werden lassen. Sie geben dir mehr Möglichkeiten für eine bessere Gestaltung deines Lebens.
 

3. Modul: Sexualität | Ihre Urkraft, ihre Magie

Sexuelle Energie ist die Wurzel unseres Lebens. In vielen Teilen der Welt feiern Menschen diese Urkraft als ein Geschenk der Natur. In der kulturellen und religiösen Geschichte Europas wurde Sexualität dagegen in vielen Gesellschaften als böse abgewertet, tabuisiert und unterdrückt.

Heute ist Sexualität allgegenwärtig und jederzeit präsent. Wer dazugehören will versucht, sich sexuell locker und erfahren zu geben. Aber welche Sexualität ist da gemeint? Wieviel haben die gängigen Vorstellungen von Sexualität und deren Formen mit jener Urkraft allen Lebens und ihrer Magie wirklich zu tun? Und welche Bedeutung hat die Verbindung der Sexualität mit dem Herzen? In Wirklichkeit wissen wir wenig darüber, was unsere eigene Sexualität ausmacht. Dies betrifft Frauen genauso wie Männer.
Schon in der Kindheit und Pubertät machen wir Erfahrungen und erlernen Konzepte und Vorstellungen, die vielfach den natürlichen Kontakt zu unserer Sexualität erschweren. Die Verbindung zu unserer Lebenskraft und Lebendigkeit wird dadurch eingeschränkt. Wir lernen in diesem Zyklus, mit sexuellen Verletzungen heilsam umzugehen, die eigenen sexuellen Energien wahrzunehmen, sie anzunehmen und zu geniessen. Wir lernen neue Formen der Sexualität kennen, welche auch bedeutsam sind für die Verbindung von Sexualität und Herz, ein wichtiger Aspekt für Beziehungen.
 

4. Modul: Wachstum | Dich einlassen und dich Herausforderungen stellen

In diesen Tagen geht es vor allem um das 3. & 4. Chakra.

Die Energiequelle des 3. Chakra ist lokalisiert im Magen, Solarplexus, Sonnengeflecht. Dort sitzt die Kraft, zu handeln, zu gestalten, zu bewirken und Verantwortung zu tragen. Themen dort: Lebst du deine Kraft, kannst du Prioritäten setzen, findest du Klarheit in deinem Leben? Lebst du deine Individualität, deine Ecken und Kanten? Wie stellst du dich Herausforderungen und Konflikten? Hast du Durchsetzungskraft und Selbstvertrauen?

Erfahrungsorte, die hier wirken, beginnen in deiner Kindheit in der sogenannten „Trotzphase“. Dort, wo du versucht hast, dein Eigenes jemandem entgegen zu setzen. Wo du „ich-selber“ wolltest. 
Es wirken auch Erfahrungen aus der Pubertät. Wie du dich dort dem System, deiner Familie oder z.B. Schule, dem Bestehenden gestellt und versucht hast, in Frage zu stellen, anders werden wolltest, oder vieles ungefragt einfach weitergelebt hast. Wie du die Grenzen und die Hierarchie zwischen Vater und/oder Mutter zu dir erlebt hast. Wie du erlebt hast, wie mit Konflikten und Ungeklärtem bei dir in der Familie umgegangen wurde. Ob es klare Regeln gab oder nicht. Wie sich Macht und/oder Ohnmacht gezeigt haben.

Im Wesentlichen können wir hier erfahren, wie wir unsere Kraft und unseren Fokus entwickeln, um an wichtigen Themen dranzubleiben und durchzuhalten. Lernen, wie wir für etwas einstehen, was uns wichtig ist. Wie wir durch Konflikte und Krisen reifen. Und auch die Freude und Begeisterung erlangen, zu leisten, zu erreichen, zu bewirken.


Die Energiequelle des 4. Chakra ist lokalisiert im Herz- & Lungenbereich, oberer Rücken, Schultern. Dort ist das angelegte Zentrum von Lieben, von in Beziehung und Verbindung gehen und von Mitgefühl. Themen dort: Wie liebst du? Wie erlebst du Verbindung oder Kontakt zu dir, zu anderen Menschen, zu Tieren, zur Natur oder zu Bereichen, die dir wichtig sind? Wie geht es dir mit Geben und Nehmen? Wie und gegenüber wem öffnest du dich? Wie grenzt du dich ab? Ist Kontakt anstrengend für dich? Suchst du ihn über die Massen? Wie liebst du als Mann, wie als Frau?

Vom ersten Moment unseres Lebens an sind wir Beziehungswesen. Was waren dort am Beginn deines Lebens oder in der Kindheit prägende Erfahrungen? Wie war der Kontakt zwischen dir und deiner Mutter, deinem Vater, deinen Geschwistern? In welcher Form wurde Verbindung in deiner Familie gelebt? Hast du einen dich nährenden Kontakt erlebt? Konntest du vertrauen, dich entspannen und ein Grundgefühl entwickeln, dass du es wert bist, geliebt zu werden? Wurdest du in deinem Wesen gesehen? Oder gab es für dich ein schmerzhaftes „Zu-Wenig“ oder ein irritierende „Zu-Viel“? Wurdest du eher als Objekt und funktionell behandelt? Gab es ein Übermass an „Liebe“? Wurdest du nur für bestimmte Dinge mit „Liebe“ belohnt? Hast du als Kind versucht, jemanden im Übermass zu stützen oder erfreuen?

Indem wir uns einlassen und auseinandersetzen, können wir Mitgefühl und Herzenswärme entwickeln. In längerfristigen, verbindlichen Beziehungen durchleben wir verschiedenste Phasen. Wir reifen in der Liebe, wenn wir diese bewusst durchleben.
Lieben lernen wir ein Leben lang. Wenn uns das möglich ist, erleben wir Fülle und Frieden. Zu lieben und geliebt zu werden gehört zu einem erfüllten Leben.

 

5. Modul: Integration | Mann – Frau | Animus – Anima | Schatten – Potenzial

In dem von C.G. Jung entwickelten Modell geht es um die Erkenntnis, dass in einem Mann auch weibliche Anteile angelegt sind und wirken und in einer Frau auch männliche Anteile angelegt sind und wirken. Und es geht darum, dass viele Männer nur einen Teil des männlichen - und viele Frauen nur einen Teil des weiblichen - Potenzials leben. Diese wirken ganz entscheidend, im Guten wie im weniger Guten, in unser Leben, in unsere Beziehungen und auf unsere Entwicklung.

In diesen Tagen geht es um das Erkennen und die Integration dieses Zusammenspiels der weiblichen und männlichen Anteile in dir. Was in dir ist männlich? Was in dir ist weiblich? Was ist dir davon bewusst oder was projizierst du auf andere? Wie wirken diese eigenen Anteile in deine Beziehungen oder in deinen Beruf? Wie erkennst du diese Anteile bei Männern und Frauen im Aussen? Was davon wirkt destruktiv und was unterstützend in dein Leben?

Diese Erfahrungen geben dir den Mut, wichtige Teile, die du bis anhin nicht gelebt hast, zu leben. Du kommst dem Thema von dich frei und gleichzeitig verbunden fühlen in deinem Leben ein grosses Stück näher. Als Frau stärkst du den Boden in deiner Weiblichkeit und lernst, die unterstützenden männlichen Qualitäten zu integrieren. Als Mann stärkst du den Boden deiner Männlichkeit und lernst, die unterstützenden weiblichen Qualitäten mit in dein Leben und Wirken einfliessen zu lassen.

 

6. Modul: Essenz | Spiritualität und grössere Zusammenhänge


In diesen Tagen geht es um das 5., 6. & 7 Chakra, aber auch darum, wie alle deine Chakren zusammenwirken.

Die Energiequelle des 5. Chakra ist lokalisiert im Hals und der Kehle. Dort ist dein Zentrum vor allem für verbale Kommunikation und deiner Kreativität. Hier bilden sich die Worte, die das wiedergeben, was in dir ist, was du  mitteilen möchtest und in welcher Form. Worte, mit denen du versuchst, ein Gegenüber zu erreichen – wo und wie auch immer in deinem Leben. Wo du bereit bist, deine Wahrheit zu sprechen. Und es ist der Ort, den anderen zu hören und dich von den Worten erreichen zu lassen.

Die Energiequelle des 6. Chakra ist lokalisiert in der Mitte der Stirn, Gehirn, Nasenwurzel. Dort ist dein Zentrum für Intuition und Wahrnehmung. Dort entwickelst du einen klaren Blick, hast Visionen, lernst, deiner Intuition zu vertrauen. Auch übersinnliche Wahrnehmungen sind möglich. Hier geht es darum, dein Wahrnehmungs- und gedankliches Potential zu entwickeln. Wie z.B. vernetztes Denken, im Fluss mit deinen Gedanken zu sein, kreatives Denken zu entwickeln, auch Stille in deinen Kopf erfahren zu können.

Die Energiequelle des 7. Chakra ist lokalisiert beim Schädeldach, bei den Fontanellen, dem Scheitel. Dort ist dein Zentrum für bewusste Verbindung zum Göttlichen und der Erlangung von Weisheit. Eine in dir verankerte Spiritualität entwickelt sich aus deiner gelebten Erfahrung und bezieht alle Chakren mit ein. Du erkennst durch ein bewusstes Leben mehr und mehr, um was es wirklich geht, erkennst die Dimensionen und Hintergründe und bekommst mehr und mehr eine Ahnung von dem Grossen und Ganzen, was in unserem Leben wirkt.

 

 

Testimonials

Schau hier rein
Frauen und Männer berichten von der Wirkung des SHIMA Jahrestrainings

 
Nach dem Kindheitsmodul
Im Laufe der Erfahrungsprozesse habe ich sowohl die unbändige Überlebensenergie von meiner kleinen Luna wahrgenommen wie auch ihre Bewegungsfreude, Kreativität und Verspieltheit. Ihre Überlebensstrategien habe ich nochmals deutlich erfahren: Rückzug, Erstarrung, Verpanzerung, Verstummen, Nicht-Wahrnehmen von sich selbst – und trotz allem blieb ihre Lebensenergie und Neugierde. Die anschliessend langsam auftauchenden Gefühle von unendlicher, existenzieller Einsamkeit, Verzweiflung und Trauer waren schwer aushaltbar. Ich habe mir mehrmals überlegt, ob ich Unterstützung darin möchte – in dem Moment war es eine Mischung aus Unmöglichkeit, und gleichzeitig wissen, ich werde gesehen in diesem Raum, ich könnte mich melden, bin irgendwie aufgehoben. Ursula

 
Nach dem Kindheitsmodul
Einmal mehr habt ihr Daniele und Günther und das gesamte Team ein geniales Wochenende mit vielen verschiedenen, auch neuen Übungen präsentiert. Ich hatte mich auch in dieser Gruppe sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Ich hatte mich getraut Vollgas zu gegeben, bis ich ganz ruhig, still wurde und bei mir ankam… Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich momentan das Kindheitsthema erfolgreich in die Verarbeitung geleitet habe und freue mich auf meinen weiteren Weg. Nicole

 
Das SHIMA Jahrestraining hat mich zu meinem wahren ICH, als Mann mit meiner weiblichen Seiten erweckt. Viele Jahre habe ich einiges nicht gewagt auszuleben und auszuprobieren. Viele Wünsche gingen im Verborgenen unter oder mit meinen Gedanken auf Phantasiereisen. Von vielem hatte ich gar keine Ahnung, dass es dies gibt und somit lohnenswertes Neuland betreten. Im Jahrestraining durfte ich durch zahlreiche Übungen und Rituale viel über mich als Person erleben und lernen. Mit meinem Körper, meinen Gedanken und meinen Ansichten durchlebte ich verschiedenste Erfahrungen. Dadurch konnte ich Vieles auf- und erlösen und wurde freier und leichter.
Als Gruppe wurden wir zu einer grossen Familie. Es war wunderschön, wie wir zusammen unterwegs waren. Wir unterstützten uns, hatten uns ausgetauscht, lachten, weinten, kämpften und waren einfach für einander da. Es ist einfach wunderbar, wie mein Leben wieder viel mehr an Qualität aufweist. Ich gehe nun meinen verborgenen, ungelebten Gefühle und Wünsche gestärkt nach und zeige mich damit in der Welt. Es fühlt sich richtig und gut an. Hans-Jürg

 
Nach dem letzten Modul durfte ich einen regelrechten Energieschub erleben. Mein Herz fühlt sich leicht und froh, und mein Körper wird immer vitaler - die Lust, mich körperlich zu betätigen ist wieder da. Ich fühle mich so rund und ganz. Ich kann euch und eurem wunderbaren Team gar nicht genug danken für das Geschenk, das ihr mir während des Jahrestrainings gemacht habt. Und zusätzlich habe ich jetzt ganz viele neue wunderbare Menschen in meinem Leben. DANKE. Andrea

 
Vor 12 Jahren habe ich das Jahrestraining JT im Shima besucht und es wirkt immer noch nachhaltig und lebendig nach. Dies nicht nur auf der persönlichen Ebene, genauso auf der beruflichen. Als Unternehmer, kann ich nun Entscheidungen klarer fällen und mein Team konstruktiver führen.  Das JT war für mich eine aufregende, wie auch zeitweise eine schmerzhafte Zeit. Es war ein Jahr der Reinigung, des Hinschauens, es wirkte herzöffnend und versöhnend und ankernd. Man könnte sagen eine «beschleunigte Psychotherapie», die viele Prozesse ausgelöst hat und mich auf allen Lebensebenen weitergebracht hat. Als (Berufs-) Mann, als Vater, als Partner, als Freund, als Mensch.
Daniele und Günther haben da eine fantastische Arbeit geleistet, klar und zielorientiert mit viel Sorgfalt und Empathie, und der Humor kam auch nicht zu kurz. Noch heute besuche immer wieder Seminare im Shima oder bin im Assistenzteam und bin immer wieder berührt von dieser Arbeit. Heute bin ich 68 jährig, habe mein Geschäft verkauft, nochmals glücklich geheiratet, bin Vater und Grossvater von 4 Enkeln. Ich stehe als Mann glücklich und dankbar in der Welt. Danke Daniele und Günther für die professionelle, liebevolle Begleitung, für die sichere Struktur, für die «Zumutungen» und die verbindenden Erfahrungen. Hans

 
Gefühlte 20ig (18) Jahre ist es her, seit ich mich in einer schwierigen Lebensphase den Herausforderungen und meinem Blick auf mich, im Shima-Jahrestraining gestellt habe. Die dort er-lebten Prozesse, haben sich tief in meinem Denken, Fühlen und Handeln eingeprägt und wirken bis in die heutige Zeit. Die daraus gewonnen Erkenntnisse, sind über die Jahre mehr und mehr zu einer Haltung im und dem Leben gegenüber gewachsen. Ich bin meinem innersten Wesen auf die Spur gekommen und es hat sich mein Weg aufgetan. Ich bin dankbar, vor vielen Jahren den Mut aufgebracht zu haben diesen Weg einzuschlagen. Ich bin bei Daniele und Günther auf Menschen getroffen denen ich mich an – und zutrauen konnte und immer noch kann. Marianne

 
Unglaublich, was ich erleben durfte! Ich danke euch von ganzem Herzen dafür! 
Diese meine Erfahrungen trage ich in die ganze Welt hinaus und plädiere an jeder Ecke für Lebendigkeit, Freude und Leben! Und dorthin wird es mich wohl auch beruflich führen, wie und womit, wird sich finden… Astrid

 
An sich waren schon nur die 4 Tage ein wahres Bouquet an Erlebnissen. Mein Herzraum ist viel grösser geworden in meiner Wahrnehmung und ich fühle immer noch, wie die Chakren des Solarplexus und Herzraums sich begonnen haben miteinander auszutauschen. Es fühlt sich an, als hätte es der Solarplexus nicht mehr nötig gleich auf alles loszuballern, was sich gefährlich zeigt, um das misstrauische/verletzliche Herz zu schützen…. Heidi

 


 
Abschluss mit Zertifikat.

 

Termine

Jahrestraining Tantra: Chakren, Männlichkeit, Weiblichkeit, Sexualität

Start:Aug 2023

Do 31. Aug 2023 10:45 -
So 11. Aug 2024 14:00
Frühbucherpreis:3400 CHF
bis 30. Juni 2023
Regulärer Preis:3700 CHF

Seminarzentrum Chlotisberg LU; Zimmer, Unterkunft, Verpflegung, Infrastrucktur je nach Zimmerkategorie pro Modul zw. 420,– CHF bis 775,– CHF
Du erhältst von uns nach deiner Anmeldung eine Anmeldebestätigung und einen Fragebogen.

1. Modul: 31. Aug-3.Sep 2023
2. Modul: 30. Nov-3.Dez 2023
3. Modul: 29. Feb-3.Mrz 2024
4. Modul: 18.-21.Apr 2024
5. Modul: 6.-9.Jun 2024
6. Modul: 8.-11.Aug 2024

Infos und Anmeldung

Infoabend Jahrestraining per Zoom

zum Shima Jahrestraining

Di 04. Jun 2024 19:00 -
Di 04. Jun 2024 20:30
Seminarkosten: CHF

Bitte um Anmeldung. Du erhälts danach noch eine Anmeldebestätigung und zeitgerecht den Zoomlink ca. 30 Minuten vor Beginn.

Infos und Anmeldung

Jahrestraining Tantra: Chakren, Männlichkeit, Weiblichkeit, Sexualität

Anmeldung Modul 1- Start Sep 2024

Do 19. Sep 2024 10:45 -
So 22. Sep 2024 14:00
Frühbucherpreis:580 CHF
bis 24. Juli 2024
Regulärer Preis:680 CHF

Seminarzentrum Chlotisberg LU Zimmer, Unterkunft, Verpflegung, Infrastrucktur je nach Zimmerkategorie zw. 440,– CHF bis 795,– CHF

Du erhältst von uns nach deiner Anmeldung eine Anmeldebestätigung und einen Fragebogen. Meldest du dich nach dem 1. Modul für die Module 2-5 an fallen noch gesamt 3300,- CHF an Kurskosten an.  

Infos und Anmeldung

Jahrestraining Tantra: Chakren, Männlichkeit, Weiblichkeit, Sexualität

Start Sept 2024, Anmeldung gesamtes Training

Do 19. Sep 2024 10:45 -
So 10. Aug 2025 14:00
Frühbucherpreis:3400 CHF
bis 19. Juli 2024
Regulärer Preis:3700 CHF

Seminarzentrum Chlotisberg LU; Zimmer, Unterkunft, Verpflegung, Infrastrucktur je nach Zimmerkategorie pro Modul zw. 440,– CHF bis 795,– CHF
Du erhältst von uns nach deiner Anmeldung eine Anmeldebestätigung und einen Fragebogen.

1. Modul: 19. – 22. Sept 2024
2. Modul: 5. – 8. Dez 2024
3. Modul: 13. – 16. Feb 2025
4. Modul: 3. – 6. Apr 2025
5. Modul: 29. Mai – 1. Jun 2025

6. Modul: 7. – 10. Aug 2025

Infos und Anmeldung