Info- & Erfahrungsabende, Themenabende, Einstiegsseminare, Informationsvideo

mit Daniele Kirchmair-Neuses & Günther Neuses

Informationsvideo mit Daniele & Günther
Zum Video

 

Info- & Erfahrungsabende per Zoom

Du bist interessiert an Tantra, an Persönlichkeitsentwicklung, an Anregungen für Veränderungen in deinem Leben? Und du hast von uns über Teilnehmer/Innen unserer Seminare gehört, unsere Homepage angeschaut oder unsere Artikel gelesen?
Und nun möchtest du uns persönlich kennenlernen und schauen, ob unsere Arbeit für dich das Richtige sein könnte? Melde dich für unseren nächsten Erfahrungs-& Informationsabend an, den wir per Zoom anbieten.

 

Themenabende per Zoom

Gerne erzählen wir dir aus unserer Erfahrung zu dem jeweiligen Themen. Wir machen an diesem Abend mit dir einen kurzen Erfahrungsteil. Vorweg ist es möglich uns Fragen schicken, die wir während des Zooms beantworten.

 

Themenabend 2023

Macht in der Liebesbeziehung - Gefahr für die Liebe?! (30. Mai 23)
Gibt es das? Das hat doch nichts mit Beziehung zu tun. Dort geht es doch gerade nicht um Macht, sondern um Zuwendung, Intimität, Verständnis, Liebe. Aber das könnte unsere Idealvorstellung sein, unser Traum. Denn in Beziehung geht es um mehr. Es geht z.B. auch darum, dass die eigenen Interessen eine angemessene Berücksichtigung finden. Und da kann es schnell um ihre Durchsetzung gehen, gegen den Widerstand eines Gegenübers. Oder um Gefühle wie Ohnmacht oder Überlegenheit. Um Belohnung oder Bestrafung. Und das kann schnell zu einer enormen Belastung der Beziehung oder deren Ende führen.

Möchtest du mehr zum Thema Macht in Beziehung erfahren? Auch darüber, wie es dir persönlich damit geht und warum? Und was du ggf. ändern kannst?Hier geht es zu unserem Blogartikel.

 

Themenabende 2022

Konflikt als Chance! (15. Mrz 22)
In jeder Beziehung treffen z.B. unterschiedliche Weltsichten, Glaubenssätze, Bedürfnisse oder Verletzungen aufeinander. Dies verlangt, damit die Beziehung lebendig und erfüllend bleibt, Klärung und Vereinbarungen. Diese Klärung kann in einer konstrukiven Auseinandersetzung erfolgen, oft aber auch in heftigen Auseinanderansetzungen, welche zu Verletzungen führen können und die eine Lösung schwierig bis unmöglich machen. Was sind typische Konfliktverhalten, was sind die Gründe und was sind die Folgen? Nicht zuletzt: Was kann man tun, um Konflikte als Chancen zu nutzen? Was gilt es zu lernen und zu erkennen? Sowohl in Paarbeziehung als auch Freundschaften, familiär oder im Beruf.

Nähe und Distanz – ein zentrales Thema in Beziehung (8. Feb 22)
Was macht es aus, dass du in deinen Beziehungen eher die Distanz suchst oder dir Nähe wünscht – und oft dein Partner/deine Partnerin das Gegenteil sucht? Was für eine Dynamik kann hieraus in deinen Beziehungen entstehen? Was sind die Ursachen, was ist zu lernen und was sind die Chancen für dich?

Themenabende 2021

Tantrische Sexualität (30. Mai 21)
Wir sind von Geburt an sinnliche und später auch sexuelle Wesen. Viele von uns erleben, wenn wir aufwachsen, in diesem Bereich keine adäquate Unterstützung. Wir sehen die Sexualität als einen wichtigen Entwicklungsort für Frauen und Männer. Gerne geben wir dir Inputs sowohl was Frauen als auch Männer in der Entwicklung und dem Erleben ihrer Sexualität betrifft. Der tantrische Weg bietet uns Unterstützung in unserer Sexualität anzukommen, diese zu erforschen, zu entwickeln und geniessen zu können.

Mannsein | Frausein heute : Herausforderung und Chance (15.Apr 21)
Sowohl für Männer als auch für Frauen verlangt und ermöglicht die heutige Zeit ein Leben entgegen der historischen und vielfach auch familiären Prägungen. Das schafft eine Grund-Verunsicherung, welche für viele von uns mit grossen Herausforderungen verbunden ist. An diesem Themenabend zeigen wir Ursachen und Wirkungen der Veränderungen auf. Wir tauchen ein in das Männer- und Frauenbild der TeilnehmerInnen. Und wir zeigen auf, wie man die Chancen der Veränderungen - auf dem Hintergrund des eigenen Männer- und Frauenbildes - nutzen kann, um ein erfüllteres Leben zu führen.

Lebensmodell - dich erkennen, andere verstehen (18.Mrz 21)

In ca. 90 Minuten möchten wir an einem Modell leicht verständlich darstellen, wie wir vielleicht einmal waren, wie wir heute sind, warum wir heute so sind und welche Wirkung das auf unser Leben haben kann. Und Wege aufzeigen, wie wir uns das Leben leichter oder erfüllter machen können.

Leben in Beziehung – Erfüllung und Herausforderung (21. Feb 21)
Jede Beziehung ist eine ganz eigene Komposition. Diese hängt u.a. davon ab, was die Partner an z.B. Erfahrungen, Wünschen, Verletzungen, Vorstellungen in die Beziehung mitbringen. Wir möchten an diesem Themenabend in ca. 90 Minuten leicht verständlich darstellen, worum es dabei geht, welche Wirkungen dies haben kann und Möglichkeiten aufzeigen, Veränderungen zu erreichen.

 
Wir freuen uns auf das Kennenlernen oder Wiedersehen.
 

 
Einstiegsseminare

Für Frauen, Männer, Singles, Paare
- 1. Modul Jahrestraining

- Lebenslust - die Wellen des Lebens reiten

Frauenseminare
- Venussaat - unser Erbe, unsere Quellen

- Die Kraft deiner inneren Sonne

Männerseminar
- Initiation Mann - der kraftvolle Mann

Paarseminare
- Paarseminar

 

 

 

Termine

Infoabend zu unseren Angeboten per Zoom

Di 20. Feb 2024 19:00 -
Di 20. Feb 2024 20:30
Seminarkosten: CHF

Bitte um Anmeldung. Du erhälts danach noch eine Anmeldebestätigung und zeitgerecht den Zoomlink ca. 15-30 Minuten vor Beginn.

Infos und Anmeldung

Infoabend Jahrestraining per Zoom

zum Shima Jahrestraining

Di 04. Jun 2024 19:00 -
Di 04. Jun 2024 20:30
Seminarkosten: CHF

Bitte um Anmeldung. Du erhälts danach noch eine Anmeldebestätigung und zeitgerecht den Zoomlink ca. 30 Minuten vor Beginn.

Infos und Anmeldung