Initiation Mann

Der kraftvolle Mann

 
(Um einen Eindruck unserer Arbeit zu bekommen, kannst du gerne einen unserer Erfahrungs- oder Themenabende besuchen).
 

Ausrichtung

Immer mehr geht verloren, was uns Männer über viele Generationen wirklich ausgemacht und ausgezeichnet hat. Es ist Zeit, die tiefe Freude am Mann-Sein wieder in uns zu entdecken und zu leben. Und dessen Wichtigkeit für uns selbst, unsere Familien, unsere Arbeit, unsere Kultur zu erkennen. Es gilt, sich wieder unserer Wurzeln zu besinnen und sie zu verbinden mit dem, was die heutigen Lebensbedingungen verlangen. Zum Informationsvideo.

Das bin ich Daniele Kirchmair

Leitung

Günther Neuses mit Gishan Schaeren, Gregor Schlitt

und Team

Gishan
Anfangs zwanzig fühlte ich mich gefangen in meiner Haut. Das konnte nicht alles sein, was das Leben zu bieten hat. Der Wunsch, endlich eine Beziehung zu finden, hat mich dazu gebracht, Selbsterfahrungsgruppen zu besuchen. Dort wurde mir bewusst, dass es für mich wichtig ist, männliche Fähigkeiten wie mein Durchsetzungsvermögen zu stärken und für meine Überzeugungen einzustehen. Vor allem dafür habe ich Männerseminare absolviert, wo ich auch die Kraft schamanischer Rituale erfahren habe. Durch diese Arbeit mit mir selbst, später in Teams von Daniele und Günther, bin ich entspannter in meinem sozialen Leben und erfolgreicher in meinem Beruf geworden. Andere Männer auf ihrem Weg zu begleiten ist mir wichtig, weil ich selber immer wieder ein ehrliches Gegenüber brauchte, um wirklich voran zu kommen.

Gregor
Als ich mich vor ein paar Jahren auf den Weg begab, merkte ich, dass dazu auch die intensive Auseinandersetzung mit meiner Rolle als Mann gehört. Ich war stark als erfolgreicher Manager in der traditionellen Männerrolle (z.B. zielorientiert, starkes Durchsetzungsvermögen), aber kaum in der Lage, mit meinen Gefühlen und denen meiner Gegenüber umzugehen. Die negativen Auswirkungen auf mein Leben waren spürbar und sichtbar. Dies wurde mir in der Arbeit mit mir selbst in vielen Selbsterfahrungsseminaren und Männergruppen bewusst. Dort und später in der Teamarbeit, u.a. bei Daniele und Günther, konnte ich wichtige Entwicklungsschritte gehen, wozu auch viele Weiterbildungen beigetragen haben. Sie machten mich zu dem Mann, der ich heute bin: Erfolgreich und geachtet als Führungskraft in der Privatwirtschaft, in einer erfüllten Beziehung zu einer wunderbaren Frau und ein glücklicher Familienvater. Zu sehen, wie Männer über sich hinauswachsen können und ihr Potenzial zeigen, ist meine Motivation.
 

Inhalt

Zu den Wurzeln gehören Eigenschaften wie Entscheidungsfähigkeit, Zielgerichtetheit, Mut, Risikobereitschaft, Verlässlichkeit. Zu sich stehen, das Tragen von Verantwortung, eine gesunde und lebensbejahende Aggressivität, eine verbundene Sexualtität und vieles mehr.
 
Dies alles ist in deinem Potential angelegt,das weit mehr als ausreichend ist, ein männliches Leben zu leben. Ein Leben, in dem du bewirkst, dich verwirklichst, Orientierung gibst, die Grenzen anderer respektierst und für deine Grenzen einstehst.
 
Häufig hält dich aber etwas davon ab, dieses Potential in seiner ganzen Fülle zu nutzen. Dieses „Etwas“ können z.B. fehlende positive Vorbilder mit einem guten männlichen Selbstwert sein, die Tabuisierung von Kräftemessen, häufig verbunden mit einem Übermass von weiblichen Einflüssen in deiner Kindheit und Jungend oder, ganz allgemein, die Abwertung von männlichen Qualitäten. Dieses Seminar verschafft Dir Klärung, was dieses „Etwas“ bei dir sein könnte, welche Wirkung dies auf dein Leben hat und welche Erfahrungen dir gefehlt haben.
 
Du öffnest den Kanal zu deinem Potential, indem du dich Herausforderungen stellst wie denjenigen Mustern, die es dir erschweren, ein Leben in männlicher Kraft und Zufriedenheit zu führen. Du erfährst die Unterstützung der Männer, welche ebenfalls auf dem Weg sind. Und du wirst spüren, wie es sich anfühlt, wenn dir dieses Potential ungehindert zur Verfügung steht.
 
Durch die Initiation gelangst du in einen neuen männlichen Bewusstseinszustand und findest deinen Platz unter Männern.

 

Testimonial

Was für ein Wochenende ich erleben durfte. Für mich war diese Zeit unter Männern sehr wertvoll, nährend, stärkend, unvergesslich und prägend.
Gespräche, offen und natürlich. Von MANN zu MANN. Begegnungen auf gleicher Ebene mit wertvollem Austausch. Nicht wertend, sondern unterstützend, hilfsbereit, stärkend, einfach natürlich. Sich als Mann zeigen, etwas wagen, mutig sein, Grenzen ausloten, Hemmungen und Angst überwinden, Tränen einfach fliessen lassen, lernen zu vertrauen. Die herausfordernden, gemeinsamen Erfahrungen in diesen 48 Stunden schweisste uns zusammen und Freundschaften entstanden.
Es hat mir nochmals klar aufgezeigt, wie ich meine männliche Seite stärken kann und Männer unter Männer sich unterstützen können, um den Alltag mit ihren Frauen, Kindern, Umfeld und Geschäftspartner anders, gestärkt angehen können. Eine unvergessliche Zeit, die ich jedem MANN, der seinen Lebensweg in die Hand nehmen will, empfehlen kann.
Hans-Jürg Teilnehmer


Das Wochenende war ein kraftvolles und prägendes Erlebnis für mich. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Begleitung und Aufnahme in den Club der kraftvollen Männer.
Cyrill Teilnehmer

 

Was für ein Wochenende. Unglaublich, wie die Wirkung im Alltag weiter anhält.
Stefan Teilnehmer


…Und tja... wie hätte ich DAS auch erwarten können!!! Ich hätte mir nie, nie aber wirklich niemals ausdenken können, dass in so wenigen Stunden so dermassen viel passieren kann! Es vergeht kein Tag, an welchem ich nicht an die Stunden mit dir und den Männern zurückdenke. Ich glaube nicht, dass ich jemals in meinem Leben eine solche Kraft erfahren durfte...
Raphael Teilnehmer

 
Bereichernd und dankbar ist mir letztes Wochenende in Erinnerung, wie sich Männer gezeigt haben, was in ihnen steckt und welches Potenzial sie entfalten können. Danke durfte ich Teil davon sein.
Martin Team

 

"Initiation Mann war für mich ein unglaublich kraftvolles Erlebnis. Es war sehr fordernd, aber auch fördernd. Es war sehr konfrontativ, aber immer kameradschaftlich. Es war alles unmittelbar, ehrlich und direkt. Die grösste Herausforderung war die Konfrontation mit mir selbst. Ich habe sie angenommen und das hat gezählt - und es zählt bis heute.
Der Ort ist besonders, aber genau richtig gewählt für dieses Erlebnis. Und dazu die rituelle Rahmengestaltung, das war fantastisch, würdevoll und wunderschön. Die Wirkung des Erlebnisses wurde dadurch nochmal gesteigert."
Nachdem ich mich jetzt also eben wieder da reingefühlt habe, merke ich nochmal ganz intensiv, was für ein Erlebnis es für mich war. Ich bin Dir nachwievor sehr dankbar dafür!
Philipp Teilnehmer
 

„Eine schöne Erinnerung an etwas unvergessliches. Etwas, was mein Leben veränderte. Es ist zwar erst eine Woche her, aber ich fühle mich anders als zuvor. Jeden Tag. Da ist der Zugang zu meiner Kraft, welcher mich aufrechter gehen lässt, klarer sein lässt, klarer kommunizieren lässt.  Ich könnte Dir schon nur von der letzten Woche einige Beispiele nennen über die Veränderungen, welche stattgefunden haben. Es ist unglaublich“.
André Teilnehmer

 
„Die Tage mit Dir haben mich verändert, das gute Körpergefühl ist geblieben. Ich bin beeindruckt, wie Du Deinen Weg gegangen bist und finde es toll, wie Du das vermittelst und an uns – weitergibst".
Daniel Teilnehmer

Termine

Initiation Mann 2024

Der kraftvolle Mann

Fr 28. Jun 2024 18:00 -
So 30. Jun 2024 14:00
Frühbucherpreis:400 CHF
bis 29. April 2024
Regulärer Preis:460 CHF

Seminarzentrum Chlotisberg LU; Zimmer, Unterkunft, Verpflegung, Infrastruktur je nach Zimmerkategorie zw. 270,– CHF bis 510,– CHF

Infos und Anmeldung