Venussaat | Unser Erbe, unsere Quellen

Frausein lieben und leben

 
Um einen Eindruck von unserer Arbeit zu bekommen, kannst du gerne einen unserer Erfahrungs- oder Themenabende besuchen. Dieses Video gibt dir auch einen Einblick zu uns und unserer Abeit. zum Video.


Ausrichtung

Zu den elementaren Quellen des Frauseins gehört die Verbindung eines liebenden Herzens mit einem lustvollen Becken. Diese Verbindung ist vielfacht verletzt durch das, was wir von unseren Vorfahren mitbringen und als kleines Mädchen erleben. Mit ihrer Heilung beginnen wir, freier zu atmen, freier zu leben und zu lieben. Wir gewinnen Boden und Sicherheit, setzen zum Beispiel selbstverständlich Grenzen, wissen, was wir wollen und was wir uns wert sind. Unsere Selbstliebe und unser Selbstwertgefühl gewinnen an Kraft und wirken spürbar in unseren Beziehungen zu Partnern, Kindern und Freundinnen.

Das bin ich Daniele Kirchmair

Leitung

Daniele Kirchmair-Neuses

mit Team.

Inhalt

Bilder, Erfahrungen und Vorstellungen des Weiblichen werden über Generationen hinweg übertragen und prägen unser Verhalten. Unsere allererste Beziehung, die Beziehung zu unserer Mutter, spielt dabei eine grosse Rolle. Was wir mit ihr erlebt haben, was über die weibliche Ahnenlinie auf uns Frauen wirkt, hat Spuren hinterlassen. Sie beeinflussen unsere Art zu lieben und zu leben, unsere Beziehungen zu uns selber und den Kontakt zu unserem Körper.

Die erfolgreiche Auseinandersetzung mit diesen Spuren und ihren Wirkungen, eine geklärte Beziehung zur Mutter helfen uns, Vertrauen ins Leben zu entwickeln und stärken unser weibliches Selbstvertrauen. Mit unserem Herzen lernen wir zu lieben. Mit unserem Becken erleben wir Sexualität, Lust und Lebenskraft. Fliesst die Energie ungehindert zwischen Herz und Becken, öffnet sich uns ein reicher Entwicklungsweg zu einem gelingenden, lebenswerten Sein.
 
Wir beginnen, freier zu atmen, freier zu leben und zu lieben. Wir gewinnen Boden und Sicherheit, setzen zum Beispiel selbstverständlich Grenzen, wissen, was wir wollen und was wir uns wert sind. Unsere Selbstliebe und unser Selbstwertgefühl gewinnen an Kraft und wirken spürbar in unseren Beziehungen zu Partnern, Kindern und Freundinnen. Der Kreis der Frauen unterstützt dich auf diesem Weg, Dein Frausein zu lieben und zu leben.

 

Testimonial

Welch starken Raum hast du für uns Frauen erneut gestaltet! Was in so kurzer Zeit geschehen ist in intensiven, achtsam begleiteten Prozessen durch dich und dein Team löst in mir ein Gefühl grosser Dankbarkeit aus. Ich erlebte das Seminar als Einweihung in eine neue Lebensphase. Das bewegt im Nachklang innerlich und äusserlich und ich bin gespannt, wohin meine weitere Reise führt. Ursula, Teilnehmerin

Termine

Venussaat 2025

Unser Erbe, unsere Quellen

Fr 28. Mär 2025 10:45 -
So 30. Mär 2025 14:00
Frühbucherpreis:430 CHF
bis 28. Januar 2025
Regulärer Preis:490 CHF

Seminarzentrum Chlotisberg | LU; Zimmer, Unterkunft, Verpflegung, Infrastruktur je nach Zimmerkategorie zw. 310,– CHF bis 550,– CHF

Infos und Anmeldung